Marktdynamik und individuelle Kundenanforderungen erfordern Anpassungen

Mit einem Klick zur Story

Die Herausforderung

Schwan Cosmetics ist Erfinder und Spitzenreiter in der Entwicklung und Fertigung von Kosmetikstiften und zählt rund 3.000 Mitarbeiter:innen weltweit, mit Werken auf nahezu allen Kontinenten. Der global agierende Kosmetikhersteller reagiert mit seinem neuen Markenkern "Mindful Beauty" auf die sich wandelnde Marktdynamik und zunehmende Individualisierung von Kundenanforderungen sowie Kundenzentriertheit.

Diese komplexen Rahmenbedingungen spiegeln sich auch im Um- und Absatz-Budgetplanungsprozess wieder, der diverse Attribute und Dimensionen beinhaltet, die benutzerfreundlich für eine effiziente Erfassung aufbereitet, während des Planungsprozesses übersichtlich gemonitored und im Ergebnis abgestimmt vorliegen müssen.

Five1 hat sehr schnell ein Gefühl dafür entwickelt, wie unser Unternehmen und unser Business "tickt" und passende Konzepte erstellt. Besonders gut gefallen hat mir das Teamwork - egal, welche Herausforderungen abseits der Kernaufgaben aufgetaucht sind: es stand immer ein Experte zeitnah zur Verfügung. Die gute Kommunikation und enge Abstimmung war ein weiterer Erfolgsfaktor für das Projekt. 

Kirsten Wiesner VP Digital Business Relationship Management

Logo_Schwan Cosmetics

Die Lösung 

Gemeinsam mit dem Kunden wurden im SCRUM-Ansatz in Sprints Anpassungen vorgenommen und direkt von den Key Usern getestet, um eine möglichst hohe Akzeptanz der neuen Lösung bei den Endanwendern zu erreichen. 
Da im gleichen Zeitraum auch die Migration des SAP Business Warehouse auf SAP BW on HANA vorgesehen war, wurde das Datenmodell entsprechend angepasst und für HANA optimiert. Neue Planeingabemasken und zusätzliches Reporting komplettierten das Projekt.
Lesen Sie weiter im kostenlosen Download!

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung wie unser Kunde Schwan Cosmetics? Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Austausch!

Marcel
Was können wir für Sie tun?